Landesverband für karnevalistischen Tanzsport in Thüringen e.V.
StartseiteVereinDokumente

LkTT-LogoLandesverband für karnevalistischen Tanzsport in Thüringen e.V.


Informationen


Wertungen Endturniere BDK 2019BDK-Endturniere

10.03.2019

Die offiziellen Wertungen der Halbfinals in Hof und Baunatal sowie der Deutschen Meisterschaften in Braunschweig 2019 können unter der Rubrik "Turniere" nach Abschluss der jeweiligen Disziplin eingesehen werden.

An jedem Wettkampftag gibt es die Möglichkeit, über eine "Live-Tabelle" zeitnah die offiziellen Ergebnisse der laufenden Disziplin zu verfolgen. Entsprechende Buttons werden dort an diesen Tagen unter "Aktuelle Informationen" auf der BkT-Startseite zur Verfügung gestellt.


Trainer-C Ausbildung 2018 gestartetFoto © LTK e.V.

15.04.2018

Am Freitag den 13.04.2018 startete in Bad Blankenburg die nunmehr 7. Trainer-C Ausbildung in Thüringen.
Zum Begrüßungsabend hatte der Landesverband für karnevalistischen Tanzsport in Thüringen e.V. die 20 teilnehmenden Trainerinnen und Trainer in die Räumlichkeiten der Firma Jahn in Bad Blankenburg eingeladen. Nicht nur das Kennenlernen und Informationen zum Ablauf standen an diesem Abend im Vordergrund, auch eine erste Lehreinheit wurde von Daniela Schafarik durchgeführt. Nun heißt es für die Teilnehmer, von denen auch drei aus Hessen am Lehrgang teilnehmen, an den Ausbildungswochenenden viel über den karnevalistischen Tanzsport und die Trainertätigkeit zu lernen. Nach einer erfolgreichen Prüfung wartet dann die begehrte Trainer-C Lizenz des DOSB. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg! [MD]


Dachverband BkT hat neuen Internetauftritt

[01.10.2017]

BkTDer Bundesverband für karnevalistischen Tanzsport in Deutschland e.V. (BkT) hat seit 01.10.2017 einen neuen, eigenständigen Internetauftritt unter www.tanzsport-karnevaldeutschland.de.
Diese Seite ist ein neuer Service für alle Besitzer und Interessenten an einer Trainer-C Lizenz im karnevalistischen Tanzsport. Es werden die aktuellen Lehrgänge veröffentlicht sowie die Lizenzerhaltsmaßnahmen, die angeboten werden, aufgezeigt. Des Weiteren gibt es viele Informationen zum Thema und z.B. auch die unkomplizierte Möglichkeit der Änderungen von Namen und Anschrift von Lizenzinhabern online.


Trainer-C Ausbildung 2018 in Planung

[07.05.2017]

Im Jahr 2018 ist wieder ein Ausbildungsgang Trainer-C im karnevalistischen Tanzsport geplant. Wir möchten damit wieder Trainerinnen und Trainer in Thüringen die Möglichkeit bieten, sich Weiterzubilden und diese DOSB Lizenz zu erwerben.
Wie in den vergangenen Lehrgängen wollen wir die fachliche Ausbildung in der Landessportschule Bad Blankenburg durchführen.
Alle Interessierten bitten wir, die unter „Dokumente“ zu findende „unverbindliche Anmeldung“ ausgefüllt zu uns zu senden. Danach werden diese Personen von uns über die laufende Planung informiert und auf dem Laufenden gehalten. Nutzt diese Gelegenheit, denn eine solche Ausbildung kann nicht in jeden Jahr in Thüringen angeboten werden.


Mitgliederversammlung 2015

[07.12.2015]

Satzungsgemäß fand nach drei Jahren wieder die Mitgliederversammlung des LkTT e.V. statt. Dafür haben sich die Mitglieder am Montag (07.12.) im Haus zur Narrenschelle in Erfurt gemäß Einladung zusammengefunden.
Nach dem Bericht der alten Leitung und der Diskussion wurde der Vorstand entlastet. Anschließend erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes. Es gab nur eine personelle Veränderung: es wurde ein neuer Vorsitzender gewählt. Das Vertrauen der Mitglieder erhielt Andreas Friedrich aus Saalfeld, der auch einstimmig gewählt wurde. Der Verband bedankt sich an dieser Stelle für die jahrelange erfolgreiche Arbeit als Vorsitzender bei Werner Töpfer, welcher sich in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl stellte.
In der Mitgliederversammlung wurden auch Satzungsänderungen vorgenommen. Die aktuelle Fassung findet Ihr unter Dokumente.


Trainer-C Ausbildung 2015

[25.10.2015]

Ehrung der 17 Trainer-C-Absolventinnen 2015 während der 23. Thüringer Meisterschaften in Erfurt.

Foto © LTK e.V.

[27.01.2015]

Die Trainer-C Ausbildung 2015 in Thüringen findet in der Sportschule Bad Blankenburg statt.

TagThemaTagThema
17.04.15Einführung14.05.15Schautanz 1
18.04.15Einführung15.05.15Schautanz 2
19.04.15Marschtanz 116.05.15Solisten
01.05.15ÜF TTSV17.05.15Theorie
02.05.15Marschtanz 227.06.15Prüfung
03.05.15Marschtanz 328.06.15Prüfung


Infoveranstaltung zur Trainer-C Ausbildung 2015 in Thüringen

[26.10.2014]

Am 25.10.2014 fand die Infoveranstaltung zur geplanten Trainer-C Ausbildung 2015 in Erfurt statt.
18 interessierte Trainerinnen und ein Trainer wurden von Raimund Isphording vom Bundesverband für karnevalistischen Tanzsport (BkT) über die Inhalte der Ausbildung und die Prüfung informiert. Ab jetzt läuft die Frist für eine Verbindliche Anmeldung bis zum 28.11.2014. Interessierte können sich noch kurzfristig per E-Mail Informationen zukommen lassen.


Unter Dokumente stehen im Abschnitt "Trainer C" zur Anmeldung und Information folgende Dokumente zur Verfügung:

  • Auszug aus den Rahmenrichtlinien für die Trainer-C Ausbildung
  • Verbindliche Anmeldung für Trainer-C Ausbildung 2015
  • Erklärung zur Kostenübernahme Trainer-C Ausbildung 2015
  • Ablauf fachliche Ausbildung Trainer-C Ausbildung 2015


Lizenzerhaltungsschulungen 2014

[09.09.2013]

Für alle Besitzer einer Trainer-C Lizenz die im Jahr 2007 erworben oder verlängert wurde, finden die Lizenzerhaltungsschulungen 2014 wie folgt statt:

  • 31.05.2014 / 01.06.2014 in Bergisch Gladbach
  • 14.06.2014 / 15.06.2014 in Karlsruhe

Eine Einladung geht den betreffenden Personen rechtzeitig über den BkT zu. Bitte denkt daran, über das entsprechende Formular (unter Dokumente) eine eventuelle Anschriftenänderung mitzuteilen.


Mitgliederversammlung

[17.12.2012]

Am 17.12.2012 fand die Mitgliederversammlung des LkTT im Vereinshaus der GEC "Narrenschelle" in Erfurt statt.
Der Vorsitzende Werner Töpfer stellte in seinem Täigkeitsbericht die erfolgreiche Arbeit in den letzten drei Jahren dar. So konnte, neben anderen Aktivitäten, wieder ein Trainer-C Ausbildungslehrgang 2011 erfolgreich in Thüringen durchgeführt werden.
Unsere langjährige Schatzmeisterin Katrin Gallion stellte sich in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl in den Vorstand. Der Verband bedankte sich ganz besonders für zuverlässige und korrekte Arbeit in den letzten 9 Jahren für den Tanzsport in Thüringen. Neben den restlichen Vorstandsmitgliedern stellte sich Angela Clement aus Rudolstadt zur anschließend durchgeführten Wahl. Die Kandidaten wurden einstimmig gewählt und konstituierten im Anschluss den Vorstand, wobei die Ämterbesetzung gleich blieb und Angela Clement zur neuen Schatzmeisterin festgelegt wurde. Im nachfolgenden Ausblick des Vorsitzenden wurde ein erneuter Trainer-C Lehrgang für das Jahr 2014, bei genügender Nachfrage, in Aussicht gestellt.



© 2000-2022 www.lkt-thueringen.de
Impressum
Wir sind Mitglied im Thüringischen Tanzsportverband e.V. und Bundesverband für karnevalistischen Tanzsport e.V.
Links:
Landesverband Thüringer Karnevalvereine e.V. | Thüringer Meisterschaften | Bund Deutscher Karneval e.V.
BkT & Landesverbände f.k.T.:
BkT | Bayern | Hessen | Niedersachsen | Nordrhein-Westfalen | Rheinland-Pfalz | Saarland | Sachsen-Anhalt | Baden-Württemberg

© 2000-2022 www.lkt-thueringen.de | Impressum | Wir sind Mitglied im Thüringischen Tanzsportverband e.V. und Bundesverband für karnevalistischen Tanzsport e.V.
Links:
Landesverband Thüringer Karnevalvereine e.V. | Thüringer Meisterschaften | Bund Deutscher Karneval e.V. | Akademie Fasching Fastnacht Karneval
BkT & Landesverbände f.k.T.:
BkT | Bayern | Berlin-Brandenburg | Hessen | Niedersachsen | Nordrhein-Westfalen | Rheinland-Pfalz | Saarland | Sachsen-Anhalt | Baden-Württemberg

hoch